Für die professionelle Verarbeitung der Verpackungsabfälle bei unseren Lieferanten sorgen solide BEMA Ballenpressen. Unsere robusten BEMA Pressen sind durch den ständigen Austausch mit der Praxis maßgeschneidert auf den jeweiligen Einsatzzweck. Für die Maschinen haben wir ein faires Leasingmodell entwickelt, sodass die Aufbereitung der Wertstoffe bei Ihnen unkompliziert ist. Unsere Pressen sind alle mit Low-noise-Motoren ausgestattet und können auch auf Wunsch verzinkt geliefert werden.
BEMA Ballenpressen nach Monatsmenge in Tonnen (=MM – maximale Monatsmenge im Einschichtbetrieb)
Wenn Abfälle aufwändig bearbeitet werden müssen, ist mit dem Verkauf der Wertstoffe kaum Ertrag zu machen. Mit dem BEMA Konzept ist es allerdings einfach: Sie haben eine Profipresse vor Ort, Ihre Abfälle verkaufsgerecht sortiert und Ihr Lager immer in Ordnung. So sparen Sie Arbeit, Platz und Zeit – und machen dabei noch Gewinn.
Die Beseitigung von Verpackungsabfall verursacht erheblichen personellen und zeitlichen Aufwand, kostet hohe Entsorgungsgebühren und schadet der Umweltbilanz. Das BEMA Konzept hilft Ihnen, mit Gewinn den Blickwinkel zu wechseln!
Sie sparen erhebliche Zeit- und Arbeitskosten durch die verkürzten Laufwege Ihres Personals.
Der geringe Platzbedarf der Ballen macht Hauptbehählter überflüssig und Sie sparen sich lästige Mietkosten.
Unsere regionalen Logistikpartner holen die von Ihnen gelagerten Ballen ab und Sie erhalten eine Vergütung entsprechend der Abfallmenge.
Die gepressten Ballen werden auf direktem Weg zum nächstgelegen Papier-Kunststoffverarbeiter gebracht.
Hier sind ein paar der Fragen die uns am meisten gestellt werden.
Das Handling muss auf jeden Fall schneller und komfortabler sein als bei der vorherigen Lösung. Karton zerreißen, zwischenlagern und anschließend in den Hauptbehälter zu verbringen, ist ja auch nicht wirklich ein Spaß.
Bei dem BEMA Lieferanten sollte der Prozess wie folgt funktionieren:
Ware auspacken => Karton unzerkleinert direkt in die Presse => maximale eine Ballengeburt pro Tag. Die Ballengeburt dauert etwa 3 bis 5 Minuten.
Unsere Empfehlung: Einfach bei der im Angebot vorgeschlagene Abholmenge bleiben. Die Abholmengen sind bereits kostenoptimiert. Aber selbstredend kann jede Anfallstelle selbst entscheiden, wieviel Material auf einmal abgeholt werden soll. Allerdings kann das zu Abweichung bei der Kostenprognose führen.
Der EUWID (Preisindex für Sekundärrohstoffe) erscheint einmal im Monat. Wir vergüten für PPK fast ausschließlich mindestens den sogenannten „mittlerer Euwid“.
Die Preisentwicklung lässt sich nicht seriös vorhersagen. Ähnlich wie bei Benzin oder Gas.
Es gibt eine Unzahl von Einflüssen die auf den Preis wirken können. Diese Volatilität von Vergütung und Kosten gibt es allerdings bei der konventionellen Entsorgung ebenfalls.
Die Einfüllöffnung ist ein nicht zu verachtender Punkt. Wer wirklich dauerhaft große Kartons hat, der benötigt sicher auch eine große Einfüllöffnung.
Auf jeden Fall müssen die Kartons bequem in die Maschine passen.
Zum Beispiel haben unsere Küchenhändler fast alle eine 150er oder eine 100 XL von uns.
Einfüllöffnung H 470 mm x B 975 x 800
Und die haben wirklich große Kartons.
Beschwerden sind uns keine bekannt.
Was die Leistungskraft Bewertung einer Ballenpresse angeht, nimmt man übrigens nicht die Presskraft, sondern das maximal erzielbare Ballengewicht.
Die „wirkliche“ Presskraft erkennt man stets am Ballengewicht.
Was die Abholung angeht, arbeiten wir mit von uns beauftragten Subunternehmen zusammen.
Mit denen arbeiten wir zumeist bereits seit Jahren vertrauensvoll zusammen.
Wir sind der Leasingpartner der Grenke AG sowie der Mercator Leasing.
Wir bieten 10% und 30% Restwert an. Die Leasingdauer beträgt im Regelfall 72 Monate.
Für uns ist es völlig ok, wenn Sie lieber Ihre eigene Leasinggesellschaft nehmen.
Auch der Kauf gegen Rechnung sowie der Mietkauf ist kein Problem.
Der eigentliche Kaufpreis bleibt immer gleich.
Unser Team berät Sie persönlich, um alle offenen Fragen zu klären.
BEMA Verpackungsabfall Deutschland GmbH
Copyright © 2024 Alle Rechte vorbehalten.
Wir verwenden Paletten aus naturbelassenem Holz. Diese sollten nicht farbig
sein.
Wichtige Information: Das Typenschild befindet sich links oder rechts an Ihrer Maschine. Auf dem Typenschild finden Sie die Typenbezeichnung und Seriennummer Ihrer Presse. Die Abholung erfolgt nur für die Ballen aus der Maschine mit der genannten Seriennummer.